benn_folien_header_1
refreshme_anfahrt
Firmenchronik
Im Jahre 1902 wurde die Fa. Benn in Hanau- Steinheim von Jakob Benn gegründet.

Die Produktion bestand in dieser Zeit aus Fotobalgen und Objektivdeckel für Fotoapparate.

Die Fotobalgen wurden aus einem Verbund von Leder oder Kunstleder mit Leinen und Pappe hergestellt.

Bei dieser Verarbeitung benötigte man Kaschier- und Schneideanlagen.

Diese Schneideanlagen waren auch bestens für die Papier und Folienverarbeitung geeignet.

Ab dem Jahre 1950 erweiterte man das Aufgabengebiet um diese Abteilung.

Im Jahre 1952 wurde die Firma Benn in eine GmbH umgewandelt. Die Söhne Albert und Willi Benn leiteten in der 2. Generation die Geschicke der Firma.

Heute werden in der 4. Generation mit über 50 qualifizierten Mitarbeitern auf modernsten Schneideanlagen Folien und andere Materialien längs- und quergeschnitten, gestanzt und gelasert.
Das Verkaufssortiment wird laufend nach dem neuesten Stand der Technik erweitert.
Durch perfekte und gesicherte Qualität liefern wir heute unsere innovativen Produkte in alle Welt.

Unsere umfangreichen Schneidekapazitäten erlauben uns Lohnarbeiten für alle namhaften Folienhersteller termingerecht und preiswert durchzuführen.

Willkommen bei Jakob Benn & Söhne GmbH